Über mich

konzept-gesundheit-berlin.de-michele-deodat
Osteopathin

Michèle Déodat

Ich bin seit mehr als 30 Jahren diplomierte Physiotherapeutin. Mein Schwerpunkt ist die Pädiatrie, hier schloss ich viele Fortbildungen ab. Der wichtigste Meilenstein für mich war die Bobath Ausbildung in London, die sich mit der physiologischen und neurologischen Entwicklung des Kindes beschäftigt. Ich arbeitete über viele Jahre in renommierten „Kinderpraxen“ und machte währenddessen viele weitere Fortbildungen „rund um das Kind“.

Einige meiner Fortbildungen
  • Bobath Ausbildung
  • sensorische Integration (SI)
  • Psychomotorik
  • unterstützte Kommunikation (GÜK) und Gebärdensprache
  • neuromotorische und orofaziale Entwicklungstherapie
Meine Ausbildungen
  • fünfjähriges Studium der Osteopathie mit Diplomabschluss (College Sutherland)
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin 2011 sowie Akupunktur 2012 (Arche medica)
  • zweijähriges Zusatzstudium Kinderosteopathie (OSD Berlin-Hamburg) 2017 abgeschlossen.
  • DPO Absclussarbeit 2021

Zwei Tage die Woche bin ich in einer Berliner Inklusionsschule tätig, wo ich Einzeltherapie, Gruppentherapie und Diagnostik anbiete bei:

  • Kinder mit geistigen/ körperlichen Behinderungen
  • Kinder im Autismus Spektrum
  • mit Lese-, Rechtschreib- Schwäche = LRS, Lern-Verweigerung
  • Kinder mit Regulationsstörung
  • Kinder mit motorischen Störungen

 

Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Lehrer*Innen, Kinderärzt*Innen, Ergotherapeut*Innen Logopäde*Innen ist selbstverständlicher Teil meiner Arbeit. Meine Therapie soll in jedem Fall den Bedürfnissen des Kindes und der Patienten gerecht
werden und setzt eine ausführliche Diagnostik voraus.

Konzept Gesundheit Berlin Deodat

Meine Ausbildungen

Physiotherapie
2008

Osteopathie

5-jähriges Studium mit Diplomabschluss

2011

Heilpraktiker

Diplomabschluss

2012

Akupunktur

Abschluss in Ohrakupunktur

2017

Pädiatrische Osteopathie

2-jährige Zusatzstudium Kinderosteopathie (OSD Berlin-Hamburg)
2021

Pädiatrische Osteopathie

DPO Abschlussarbeit

Ehrenamt

Für gesellschaftliches, soziales und künstlerisches Engagement wurde mir im Jahr 2016 das
Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Verbände in denen ich Mitglied bin

konzept-gesundheit-berlin.de-bund-deutscher-heilpraktiker
Logo-DGKO
konzept-gesundheit-berlin.de-vereinigung-der-bobath-therapeuten

Vom heilenden Touch zur digitalen Berührung - Konzept-Gesundheit-Berlin im digitalen Zeitalter

Wenn es um ganzheitliche Gesundheit geht, ist Konzept-Gesundheit-Berlin die erste Anlaufstelle. Unsere Fachkompetenz im Bereich der Osteopathie wird nicht nur in unserer Praxis, sondern auch auf unserer professionell gestalteten Internetseite spürbar. Goldweiss, die renommierte Webdesign Agentur, hat mit feinem Gespür für unsere Branche diese Webpräsenz erschaffen, die nicht nur durch ihr Responsive Design überzeugt, sondern auch durch klare Informationsarchitektur. Als erfahrene Marketingagentur bietet Goldweiss ein umfangreiches Portfolio von SEO über Online Marketing bis hin zur Webprogrammierung. Unsere Visitenkarte, der informative Flyer und das ansprechende Plakat, alles strahlt die gleiche Qualität und Konsistenz aus – dank Goldweiss. Unsere Webseite ist mehr als nur eine Homepage; sie ist ein digitaler Raum, in dem Patienten sich informieren, beraten fühlen und den ersten Kontakt herstellen können. Dank gezielter Traffic Generierung und professionellem Content Marketing von Goldweiss erreichen wir täglich neue Patienten. Konzept-Gesundheit-Berlin und Goldweiss – wo Tradition auf modernste Webtechnologie trifft.

Die Digitalisierung in der Osteopathie: Wie Konzept-Gesundheit-Berlin mit Formilo einen gesunden Schritt in die Zukunft setzt

In der heutigen Zeit erfordert die Gesundheitsbranche nicht nur exzellentes Fachwissen, sondern auch einen progressiven Schritt in Richtung Digitalisierung. Die Berliner Osteopathie-Praxis Konzept-Gesundheit-Berlin hat erkannt, dass beschreibbare und ausfüllbare PDF-Formulare nicht nur die Effizienz steigern, sondern auch das Patientenerlebnis optimieren. Dank Formilo, der Agentur für individuelles Formulardesign, wurde die Dokumentation der Praxis durch Adobe Acrobat ins digitale Zeitalter transformiert. Vorlagen für Patientenanamnese, Auftragsformulare oder auch das Übergabeprotokoll wurden nicht nur erstellt, sondern auch dynamisch und interaktiv gestaltet. Ob es um das schnelle Einfügen eines Bildes geht oder die Möglichkeit, Dokumente in Word oder Outlook zu bearbeiten – alles wird mit einem Klick möglich. Die Verbindung aus professionellem osteopathischen Know-how und fortschrittlichen digitalen Lösungen ermöglicht es Konzept-Gesundheit-Berlin, seinen Patienten ein umfassendes und modernes Serviceerlebnis zu bieten. Tauchen auch Sie ein in die Welt der modernen Osteopathie und erleben Sie, wie Digitalisierung den Unterschied macht.