Über mich

konzept-gesundheit-berlin.de-michele-deodat
Osteopathin

Michèle Déodat

Ich bin seit mehr als 30 Jahren diplomierte Physiotherapeutin. Mein Schwerpunkt ist die Pädiatrie, hier schloss ich viele Fortbildungen ab. Der wichtigste Meilenstein für mich war die Bobath Ausbildung in London, die sich mit der physiologischen und neurologischen Entwicklung des Kindes beschäftigt. Ich arbeitete über viele Jahre in renommierten „Kinderpraxen“ und machte währenddessen viele weitere Fortbildungen „rund um das Kind“.

Einige meiner Fortbildungen
  • Bobath Ausbildung
  • sensorische Integration (SI)
  • Psychomotorik
  • unterstützte Kommunikation (GÜK) und Gebärdensprache
  • neuromotorische und orofaziale Entwicklungstherapie
Meine Ausbildungen
  • fünfjähriges Studium der Osteopathie mit Diplomabschluss (College Sutherland)
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin 2011 sowie Akupunktur 2012 (Arche medica)
  • zweijähriges Zusatzstudium Kinderosteopathie (OSD Berlin-Hamburg) 2017 abgeschlossen.

Zwei Tage die Woche bin ich in einer Berliner Inklusionsschule tätig, wo ich Einzeltherapie, Gruppentherapie und Diagnostik anbiete bei:

  • Kinder mit geistigen/ körperlichen Behinderungen
  • Kinder im Autismus Spektrum
  • mit Lese-, Rechtschreib- Schwäche = LRS, Lern-Verweigerung
  • Kinder mit Regulationsstörung
  • Kinder mit motorischen Störungen

 

Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Lehrer*Innen, Kinderärzt*Innen, Ergotherapeut*Innen Logopäde*Innen ist selbstverständlicher Teil meiner Arbeit. Meine Therapie soll in jedem Fall den Bedürfnissen des Kindes und der Patienten gerecht
werden und setzt eine ausführliche Diagnostik voraus.

Konzept Gesundheit Berlin Deodat

Meine Ausbildungen

Physiotherapie
2008

Osteopathie

5-jähriges Studium mit Diplomabschluss

2011

Heilpraktiker

Diplomabschluss

2012

Akupunktur

Abschluss in Ohrakupunktur

2017

Pädiatrische Osteopathie

2-jährige Zusatzstudium Kinderosteopathie (OSD Berlin-Hamburg)

Ehrenamt

Für gesellschaftliches, soziales und künstlerisches Engagement wurde mir im Jahr 2016 das
Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Verbände in denen ich Mitglied bin

konzept-gesundheit-berlin.de-bund-deutscher-heilpraktiker
Logo-DGKO
konzept-gesundheit-berlin.de-vereinigung-der-bobath-therapeuten